Sie sind hier:   Startseite > Der BIMS e.V. > Leitbilder > Soziale Exzellenz

Soziale Exzellenz

Unsere Welt ist bestimmt durch global kreisendes Kapital. Daneben erscheint der Produktionsfaktor Arbeit mehr und mehr träge und widerständig. Damit wird der Faktor Arbeit zur entscheidenden Komponente im Weltmarkt. Unternehmen, die vorzugsweise beliebig substituierbare Zeitarbeitskräfte kostenminimiert gemäß Qualitätshandbücher einsetzen und organisieren, haben kurzfristig Vorteile. Sie werden aber durch Unternehmen verdrängt, die sich auf mitdenkende loyale, sozial exzellente Mitarbeiter einlassen und dabei eine funktionell erheblich größere und kostenreduzierende Flexibilität erreichen. Die Adaptionsfähigkeit, Initiative und Verantwortlichkeit der Mitarbeiter werden zum Schlüssel für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg. Arbeitslosigkeit, insbesondere Massenarbeitslosigkeit ist einer der wesentlichen Faktoren, die solche Teilhabe Aller und ihre damit verbundene gesellschaftliche Integration einschränken. Wir konzentrieren uns vor allem auf eine tatsächliche Erhöhung der Beschäftigungsrate mit auskömmlichen Einkommen. Dieses Bemühen konzentriert sich aber nicht nur auf die Behebung von Schwachstellen einzelner Persönlichkeiten und Unternehmen, sondern auf die situative Gestaltung von Strukturen und Begünstigung umfassender Beschäftigungsmöglichkeiten.

Aktuelles

Bundesprogramm Bildungsprämie: Erwerbstätige können Prämiengutscheine der Bildungsprämie noch bis Ende 2021 erhalten. Auch die Beratungsmöglichkeit auf Distanz ist  bis zum 31. 12 2021 verlängert.  
Gerade wenn für Sie diese Zeit Anlass für den Start eines Fernkurses ist!

-> weitere Info im Menü hier links -> Die Bildungsprämie ....

Weiterbildungssuche - In 3.341.791 Kursen in regionalen und überregionalen Weiterbildungsdatenbanken

 

Preise für unsere Engagements:

 

  • Wie wir den Bürgermeister in die Luft gehen ließen - Dokumentation
  • Lächeln in der Kurstadt - Film  

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login