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4. Erziehungstheorie 'benachteiligter  Hilfsschüler'

 

 

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 Inhalt: --- 4.1. Methodologische Vorbesinnung, 212 --- 4.1.1. Die Aufgabenstellung, 212 --- 4.1.2. Die Struktur der erziehungswissenschaftlichen Methode, 215 --- 4.1.3. Erziehungsphilosophisch-anthropologische Wesensanalyse der Erziehung , 221 --- 4.1.3.1. Die Moeglichkeit der Wesensbestimmung der Erziehung, 221 --- 4.1.3.2. Die Momente des Erziehungsgeschehens, 225 --- 4.1.3.3. Zum Aufweis des Ersten Grundes der Moeglichkeit der Erziehung, 229 --- 4.2. Die Aufgabe einer erziehungswissenschaftlichen Theorie --- der Erziehung der sozio-kulturell benachteiligten „Hilfsschüler“, 231 --- 4.2.1. Die Notwendigkeit einer erziehungswissenschaftlichen Ausweitung --- der schulpädagogischen Problematik fuer die sozio-kulturell benachteiligten „Hilfsschüler“ 232 --- 4.2.2. Die Zusammenarbeit mit den Nachbarwissenschaften, 234 --- 4.2.2.1. Zur Zusammenarbeit mit den medizinischen Disziplinen, 234 --- 4.2.2.2. Die Aufgabe einer „Pädagogischen Psychologie“ der sozio-kulturell benachteiligten „Hilfsschüler“, 236 --- 4.2.2.3. Die Aufgabe einer „Pädagogischen Soziologie“ der sozio-kulturell benachteiligten „Hilfsschüler“, 238 --- 4.2.2.3.1. Orientierung ueber den Standort der Schule fuer die sozio-kulturell benachteiligten „Hilfsschüler“ --- und ihrer Schülerschaft in der Gesellschaft, 240 --- 4.2.2.3.2. Orientierung ueber die Sozialisationsphänomene, d.h. ueber die sozio-kulturelle Seite der Persongenese, 240 --- 4.2.2.3.3. Soziologische und sozialpsychologische Erhellung der Erziehung --- der sozio-kulturell benachteiligten „Hilfsschüler“ in der pädagogischen Situation, 240 --- 4.2.2.3.4. Soziologische Erfolgskontrolle und Ideologiekritik, 240 --- 4.3. Zur Möglichkeit einer übergreifenden Heilpädagogik, 243

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