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Bücher





  1. Begemann, E.: Wirklichkeit als Dialog. Beobachtungen von Pädagogen, Psychologen, Philosophen, Physikern. Beltz Wissenschaft, Beltz, Weinheim 2001.
  2. Begemann, E.: Lernen verstehen – Verstehen lernen. Zeitgemäße Einsichten für Lehrer und Eltern. Mit Beiträgen von Heinrich Bauersfeld, Frankfurt/M. 2000. (zu beziehen über den Verlag: 069-7807050).
  3. Begemann, E.: Lebens- und Lernbegleitung konkret, Bad Heilbrunn: 1997.
  4. Begemann, E.: Sonderpädagogik für Nichtbehinderte. Was müssen Nichtbehinderte für ein solidarisches Miteinander lernen?, Pfaffenweiler 1994, ²1997.
  5. Begemann, E./Krawitz, R. (Hg.): Sonderpädagogik für Nichtbehinderte, II, Was Nichtbehin­derte hören sollten. Pfaffenweiler, 1994, ²1997
  6. Begemann, E.: In Situationen für das Leben lernen – individuell spezifisch und dochgemeinsam. Zur Überwindung der Trennung von Unterricht und Erziehung. Beitrag zum 20. Sonderpädagogische Wochenende im Regierungsbezirk Lüneburg. Dorum 10.-12-März 1989, hg. vom Bezirksverband Lüneburg der GEW, 144 S., Soltau 1990.
  7. Begemann, E.: Innere Differenzierung in der Schule für Lernbehinderte als individuelles undgemeinsames Lernen, Bericht über einen Schulversuch (Teil III): Grundlagen und Beispiele, hg. vom Kultusministerium Rheinland-Pfalz: Schulversuche und Bildungs­forschung: Berichte und Materialien, Mainz 1988.
  8. Begemann, E.: Innere Differenzierung in der Schule für Lernbehinderte als individuelles und gemeinsames Lernen, Bericht über einen Schulversuch, Teil II, hg. vom Kultusministerium Rheinland-Pfalz: Schulversuche und Bildungsforschung. Berichte und Materialien, Bd. 58, Mainz 1987.
  9. Begemann, E.: Schüler und Lern-Behinderungen, Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn 1984.
  10. 10.Begemann, E./Kuntz, H./Schön, M.: Innere Differenzierung in der Schule für Lernbehinderte, Bericht über einen Schulversuch, Teil I, hg. vom Kultusministerium Rheinland-Pfalz: Schulversuche und Bildungsforschung. Berichte und Materialien, Bd. 45, Mainz 1983.
  11. Begemann, E./Schön, M./Vetter, G.: Schulversuch Hauptschulabschluss an der Schule fürLernbehinderte, Abschlußbericht, hg. vom Kultusministerium Rheinland-Pfalz, Schulver­suche und Bildungsforschung. Berichte und Materialien, Bd. 37, Mainz 1982.
  12. Begemann, E. /Fröhlich, A.: Modellversuch zur Förderung Schwerstkörperbehinderter in der Primarstufe, Zwischenbericht hg. vom Kultusministerium Rheinland-Pfalz: Schulversuche und Bildungsforschung, Berichte und Materialien, Bd. 24, Mainz 1979.
  13. Begemann, E.: Behinderte - Eine humane Chance unserer Gesellschaft, Marhold, Berlin 1973, ² 1980.
  14. Begemann, E./Behr, H./Bochinger, R/Brandt, G./Rogge, R.: Unterwegs. Ein sonderpädago­gischesUnterrichtswerk für den evangelischen Religionsunterricht mit Schülerbänden und Lehrerheften für die Lernstufen 3-4; 5-6, Crüwell / Schroedel, Hannover 1975, 1978.
  15. Begemann, E./Gnirk, H./Mathieu, A/Wittoch, M. u.a.: Denken, Rechnen, Handeln.MathematischesAufbauwerk für sonderpädagogische Unterricht mit Lehrerband, Arbeitsbuch, Arbeitsblock und Testblock für die Lernstufen1 bis 5, Crüwell / Schroedel, Hannover 1974-1977.
  16. Wolfgart, H. / E. Begemann (Hg.): Das körperbehinderte Kind im Erziehungsfeld der Schule, Marhold, Berlin, 1971
  17. Begemann, E.: Die Erziehung der sozio-kulturell benachteiligten Schüler. Zur erziehungs­wissen­schaftlichen Grundlegung der ŽHilfsschulpädagogik`, 269 S., Schroedel, Hannover 1970 ff.
  18. Begemann, E.: Die Bildungsfähigkeit der Hilfsschüler. Soziokulturelle Benachteiligung undunterrichtliche Förderung, 131 S., Berlin: 1968, ³1975 ff.  

 

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  1.  Wirklichkeit als Dialog von Ernst BegemannBeltz (28. September 2001) BroschiertVersandfertig in 3 Tagen
  2. Schüler und Lern - Behinderungen. Zum pädagogischen Auftrag des Lehrers. von Ernst Begemann, Klinkhardt, Bad Heilbr (1984) BroschiertVersandfertig in 2 bis 3 Tagen.
  3.  Die Bildungsfähigkeit der Hilfsschüler.von Ernst Begemann, Marhold, Bln. (November 1982) Gebundene Ausgabe, Anbieter versendet in 1-2 Werktagen oder gebraucht: EUR 5,00
  4. Behinderte, eine humane Chance unserer Gesellschaft.von Ernst Begemann, Marhold, Bln. (Dezember 1984) Broschiert,Anbieter versendet in 1-2 Werktagenoder gebraucht: EUR 10,59Die Erziehung der sozio-kulturell benachteiligten Schüler. von Ernst Begemann,Schroedel, Hann. (1970)Broschiert. Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen.
  5. Sonderpädagogik für Nichtbehinderte, Bd.1, Was müssen Nichtbehinderte für ein solidarisches Miteinander lernen?von Ernst Begemann, Centaurus, Herbolzheim (1997),Broschiert.Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen.
  6. Schulversuch Hauptschulabschluss an der Schule für Lernbehinderte. Abschlussberichtvon Ernst Begemann, u. a. (1982) Broschiert. Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen. Förderung von schwerstkörperbehinderten Kindern in der Primarstufe. Zwischenberichtvon Ernst Begemann, Andreas D Fröhlich (1979) Broschiert. Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen.
  7.  Die Bildungsfähigkeit der Hilfsschüler. Soziokulturelle Benachteiligung und unterrichtliche Förderungvon Ernst Begemann (1975)Broschiert. Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen. 
  8. Behinderte - Eine humane Chance unserer Gesellschaft. Sonderpädagogische Beiträge zur schulischen und gesellschaftlichen Reformvon Ernst Begemann (1980) Taschenbuch. Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen.
  9.  In Situationen für das Leben lernen - individuell, spezifisch und doch gemeinsam. Zur Überwindung der Trennung von Unterricht und Erziehungvon Ernst Begemann (1990) Gebundene Ausgabe Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen
  10.  Begemann, Ernst (Hrsg.): Individuelles und Gemeinsames Lernen in der Schule -- Preis: EUR 14,00
  11.  Lebens- und Lernbegleitung konkret. -- Ernst Begemann; Broschiert

 


 

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