Sie sind hier:   Startseite > Ernst Begemann > Sozio-kulturelle Benachteiligung und Schulen > Schueler Žaller` Schularten: Familiensituationen: Tabellen, Literatur

Schueler Žaller` Schularten: Familiensituationen: Tabellen, Literatur


in der Schule für Lernbehinderte

Download

Die Neubestimmung des mathematischen Anfangsunterrichts in den 1970er Jahren erforderte auch eine Besinnung der Konzeption dieses Unterrichtes in der Schule für Lernbehinderte, von der behauptet wurde, das sie sonderpädagogisch speziell auf die „Lernschwierigkeiten" der Lernbehinderten abgestellt sein müsse. Diese Annahmen werden unter verschiedenen Aspekten und empirischen Ergebnissen überprüft. Konsequenzen werden angezeigt.

Aktuelles

Next Makerdays in Leipzig 19.10.21-22.10.)

Bundesprogramm Bildungsprämie:
Ab dem 1. August 2021 wird die Möglichkeit zum Gutscheinumtausch aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt!
Erwerbstätige können Prämiengutscheine der Bildungsprämie noch bis Ende 2021 erhalten. Auch die Beratungsmöglichkeit auf Distanz ist  bis zum 31. 12 2021 verlängert.  
Gerade wenn für Sie diese Zeit Anlass für den Start eines Fernkurses ist!

-> weitere Info im Menü hier links -> Die Bildungsprämie ....

Weiterbildungssuche - In 3.341.791 Kursen in regionalen und überregionalen Weiterbildungsdatenbanken

Preise für unsere Engagements:

 

  • Wie wir den Bürgermeister in die Luft gehen ließen - Dokumentation
  • Lächeln in der Kurstadt - Film  

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login