Sie sind hier:   Startseite > Ernst Begemann > Sprache, Schüler, Schule > Lehrer und Schüler kennen ihre Sprache zu wenig

Lehrer und Schüler kennen ihre Sprache zu wenig




Download

Sprach-Forschungsbilanzen und Einsichten Es überrascht und ist spannend, was die Sprachpsychologen als Forschungsbilanzen der letzten Jahrzehnte vorlegen: Die Konzepte ihrer Vorstellungen von ŽSprache` müssen revidiert, die bisherigen Ergebnisse können nicht als gültige angesehen werden. Man steht an einem Neuanfang. Ich leite mit Thesen ein und habe danach mehr als bemerkenswerte Aussagen von Ludwig Wittgenstein aufgeführt, bevor ich die ŽSpitzenforscherInnen` zitiere, referiere und kommentiere. Am Ende zur Situation von Kinder in einer nichtmuttersprachlichen Welt.

Aktuelles

Next Makerdays in Leipzig 19.10.21-22.10.) (Instagram)

Bundesprogramm Bildungsprämie:
Ab dem 1. August 2021 wird die Möglichkeit zum Gutscheinumtausch aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt!
Erwerbstätige können Prämiengutscheine der Bildungsprämie noch bis 31.12. 2021 erhalten - Gültigkeit 6 Monate! Auch die Beratungsmöglichkeit auf Distanz ist  bis zum 31. 12 2021 verlängert.  
Gerade wenn für Sie diese Zeit Anlass für den Start eines Fernkurses ist!

-> weitere Info im Menü hier links -> Die Bildungsprämie ....

Weiterbildungssuche - In 3.341.791 Kursen in regionalen und überregionalen Weiterbildungsdatenbanken

Preise für unsere Engagements:

 

  • Wie wir den Bürgermeister in die Luft gehen ließen - Dokumentation
  • Lächeln in der Kurstadt - Film  

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login