Sie sind hier:   Startseite > Freie Lernmaterialien > Der Online-Kurs

Der Online-Kurs

Der Online-Kurs "Gratis Online Lernen" wurde im Jahr 2014 das erste Mal angeboten: Es gibt viele Möglichkeiten, mit dem Web zu lernen. Im Online-Kurs „Gratis Online Lernen“ wird gezeigt, wie es am besten gelingt, sich kostenfrei mit dem Internet weiterzubilden. Tipps und Tricks zum erfolgreichen Selberlernen und beim Suchen von hilfreichen Videos, von kostenfreien Kursen oder anderen Lernangeboten werden dabei gegeben.

Der Kurs ist auf der Plattform imoox.at zugänglich und wird dort auch in Zukunft wiederholt durchgeführt. Im Dezember 2015 wurde für das Angebot der Österreichische Staatpreis für Erwachsenenbildung in der Kategorie "Digital Literacy" vergeben.

Aktuell wird der Kurs in einer Kooperation mit dem LISUM überarbeitet und angepasst, die neue Auflage startet am 4. April 2016.

Die offen lizenzierten Materialien finden Sie zudem auch frei zugänglich im Web.

Hier die Videos des Kurses von der Version 2014

Hier das Arbeitsheft (als pdf) des Jahres 2014

 

Aktuelles

Next Makerdays in Leipzig 19.10.21-22.10.)

Bundesprogramm Bildungsprämie:
Ab dem 1. August 2021 wird die Möglichkeit zum Gutscheinumtausch aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt!
Erwerbstätige können Prämiengutscheine der Bildungsprämie noch bis Ende 2021 erhalten. Auch die Beratungsmöglichkeit auf Distanz ist  bis zum 31. 12 2021 verlängert.  
Gerade wenn für Sie diese Zeit Anlass für den Start eines Fernkurses ist!

-> weitere Info im Menü hier links -> Die Bildungsprämie ....

Weiterbildungssuche - In 3.341.791 Kursen in regionalen und überregionalen Weiterbildungsdatenbanken

Preise für unsere Engagements:

 

  • Wie wir den Bürgermeister in die Luft gehen ließen - Dokumentation
  • Lächeln in der Kurstadt - Film  

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login